Mondkalender  

Mondkalender (c) by schulferien.org
   

Bei der Hauptversammlung am 13.02.2015 hat der Verein die Mitglieder aufgefordert sich am Förderprogramm des Landes zur Erhaltung und Pflege der Streuobstwiesen zu beteiligen. Bis zum 15. Mai 2015 wäre es möglich Sammelanträge für ein Baumschnittkonzept einzureichen.
Die Interessenten am Förderprogramm wurden bei einer informellen Veranstaltung über die Voraussetzungen zum Förderprogramm informiert. Nach Aufarbeitung der Anträge wurden für 1116 Bäume beim Land ein Förderantrag gestellt.
Alle Bäume wurden in das Förderprogramm aufgenommen.

Im November wurden für die Schnittsaison 2015/2016 notwendigen Einverständniserklärungen an die Antragsteller verteilt. Die Frist für die Einreichung der Auszahlungsanträge inclusive den Einverständniserklärungen beim Regierungspräsidium ist der 15. Mai 2016.

Die von den Antragsstellern zurück erhaltenen Auszahlungsanträgen wurden beim Regierungspräsidium eingereicht. Nach der Bearbeitung durch die Behörde konnten wir im August 2016 den Betrag von 6690,-€ an die Antragssteller auszahlen.

Im Januar 2017 wurden wieder die Auszahlungsanträge an die Antragssteller verteilt. Die Anträge müssen bis zum 15. April 2017 im Regierungspräsidium eingehen. Bitte gebt sie rechtzeitig an uns zurück damit wir den Termin einhalten können.

Im November 2017 wurden wieder die Auszahlungsanträge an die Antragssteller verteilt. Die Anträge müssen bis zum 15. April 2018 im Regierungspräsidium eingehen. Bitte gebt sie rechtzeitig an uns zurück damit wir den Termin einhalten können.

Weitere Informationen unter

Streuobstportal Baden-Württemberg

   
© Obst- und Gartenbauverein Birkmannsweiler e.V.