Endlich konnten wir wieder unseren Sommerhock veranstalten. Nach 2 Jahren Pause haben wir uns entschlossen den Standort zu wechseln.

Der Ort der Veranstaltung hat sich in den letzten Jahrzehnten stetig gewandelt. Vom Bienenhaus von Gerhard Schwarz in den Mehläckern bis zur Hütte von Martin Bihlmaier bei den Gemeindewiesen über Ziesel‘s Hütte beim Regenüberlaufbecken.

Bild 5

Jetzt sind wir im OGV-Vereinsgarten im Ort angekommen.

Nach annglicher Skepsis der Umsetzbarkeit hat sich herausgestellt, dass eine breite Unterstützung der Mitglieder vorhanden war.

Anders wie in den Vorjahren haben wir mit dem Zeltaufbau am Vortag der Veranstaltung begonnen.

Schon beim Anlegen des Gartens wurde so viel Platz gelassen um die Festzelte analog den letzten Veranstaltungen aufzubauen.

Bild 6

Der Standort gab uns neue Möglichkeiten für Erweiterungen des Angebotes wie eine Kinderspielstraße

Bild 2

und eine Cocktail Bar.

Bild 4

Bild 3

Mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem

Bild 1

kann man gemütlich zusammensitzen.

Neu war auch vegetarisches Essen in Form von Grillgemüse.

Die neuen Angebote kamen gut an.

Auch die Stromversorgung war einfacher da sie nicht mehr über ein Notstromaggregate lief sondern aus einem Haus aus der Nachbarschaft kam.

Direkt neben dem Vereinsgarten befindet sich ein Stromkasten auf dem Gelände des Sportplatzes. Wir haben bei der Stadt Winnenden angefragt ob wir von da Stom beziehen können, die hat uns an die Syna als Eigentümer verwiesen. Letztendlich war es so, wenn wir da Eingesteckt hätten, würden wir mindestenes 30% unseres Gewinnes an die Syna und einen Syna konzessionierten Elektriker bezahlen.

Durch Regen in der Nacht konnte der Abbau am nächsten Morgen verzögert umgesetzt werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Besuchern unseres Sommerhock's bedanken.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.