Bild 1

Wir hatten für unseren Schnittkurs wunscherschönes Wetter, wir mussten nur mit den Einschränkungen der Coronapandemie zurechtkommen.

Durch Auflagen in der Corona-Verordnung des Landes haben wir in diesem Jahr den Schnittkurs im Vereinsgarten durchgeführt. Doch auch hier gab es schöne Beispiele wie man Bäume nicht schneiden sollte.

Bild 2

Ein Spektrum von alten bis zu in den besten Jahren stehenden Bäumen, von Pflanzschnitt bis schneiden eines alten Baumbestandes und Verjüngen bis zu schwierigen Rückschnitten eines Stark wachsenden Birnenbaumes konnte uns Andreas alle Fragen beantworten und in praktischen Beispielen die Korrekturen zeigen.

Besten Dank an unsere Besucher die sich auch in solchen Zeiten für den Obstbau insteressieren.

Bild 3

Bild 5