20.01.2018

Winterschnittkurs
Referent: Herr Adrian Klose
Treffpunkt: Parkplatz bei der Aussegnungshalle am Friedhof.
um 14:00 Uhr

23.02.2018

ab 19:00 Uhr Vereinsgaststätte VFR-Birkmannsweiler Talaue.
Programm: Dr. Andreas Beck: Der große Heuberg. Ein übersehenes Kleinod der Schwäbischen Alb. Eine der am dünnsten besiedelten Kulturlandschaften Deutschlands. Dieses Gebiet liegt zudem im touristischen Schatten von Donautal und Zollernalb - durchaus ein Anlass, sich mit den Schätzen dieser Region auseinanderzusetzen.
Anschließend: Vorstandsberichte

24.03.2018
neuer Termin

Gartenpflanz- und Gestaltungskurs
Referent: Claudia Schwinger
Treffpunkt: Evangelisches Gemeindehaus
ab 14:00 Uhr

Dieser Kurs soll am Evangelischen Gemeindehaus in Vorgarten des Pfarrbüros stattfinden. Dieser Gartenteil wurde durch Bauarbeiten zerstört und soll nun neu gestaltet und bepflanzt werden. Frau Claudia Schwinger Landschaftsgärtnerin und Gemeindemitglied ist mit dieser Aufgabe betraut. In diesem Kurs geht es um Anregungen zur Gestaltung und um Pflanzung. Anschließend an den Kurs soll eine gemütliche Kaffeerunde im Gemeindehaus die Veranstaltung beschließen.

Durch den strengen Frost verzögerten sich die Pflanzenlieferungen. Deshalb musste der Kurs auf den 24. März verlegt werden.

Herzliche Einladung an alle Interessierten. Auch Nichtmitglieder sind gerne willkommen.

07.07.2018

Sommerschnittkurs, findet nicht statt.

21.07.2018
neuer Termin

Sommerhock
ab 14:30 Uhr

Oktober Apfelsammelaktion

Herzliche Einladung an Mitglieder und Nichtmitglieder.